.
Subscribe:

Sample text

Social Icons

Sample Text

Wohin mit den vielen Konkurswaren


Konkurswaren sind ganz normale Waren, ohne Fehler oder sonstige Mängel. Allerdings ist der Preis für diese Waren aus Konkursen durchaus günstiger käuflich zu erwerben als Waren, die auf dem normalen Markt angeboten werden. Sobald ein Unternehmen Insolvenz anmelden muss, wird ein sogenannter Insolvenzverwalter beauftragt, aus der Firma zu retten, was auf irgendeine Art und Weise zu retten ist. Alle möglichen Waren und auch Einrichtungen der insolventen Firma werden in der Regel unter die Leute gebracht und zum Verkauf angeboten. Der Verkauf dieser Konkurswaren hat nicht nur Vorteile für den Käufer sondern auch für das insolvente Unternehmen. Denn das insolvente Unternehmen erhält die sogenannten Erlöse aus den Verkäufen und kann unter Umständen die vielen anfallenden Gläubiger befriedigen, indem doch Geld fließen kann für bereits gelieferte Ware oder für Löhne und Gehälter. Und der Käufer dieser Waren kann die Waren aus Konkursen zu günstigen Preisen erwerben. Der Verkauf von Konkurswaren bietet also beiden Seiten Vorteile.

Der Verkauf von Konkurswaren
Oftmals gibt es spezielle Auktionen, bei denen die Konkurswaren verkauft werden. Das Internet bietet spezielle Portale, damit interessierte Käufer die Termine und Orte herausfinden können. Auch das Internet bietet eine Menge an sogenannten Auktionen. Im Internet können die Käufer sich bei den speziellen Plattformen anmelden und werden mittels eines Newsletter über diese Auktionen informiert. Das hat den Vorteil, dass der Käufer immer genau im Vorfeld darüber Bescheid weiß, wann welche Auktion stattfindet. Nach einer kurzen Anmeldung werden detaillierte Informationen über gewünschte Produkte mitgeteilt und auch die Preise und die Qualitäten der Konkurswaren werden mitgeteilt.

Die Produktpalette der Konkurswaren
Das Angebot der Waren aus Konkursen ist groß. Aus allen Bereichen gibt es Angebote. Unter anderem gibt es Konkurswaren aus folgenden Kategorien:

  • Immobilien
  • Autos
  • Wohnmobile
  • Computer
  • Drucker
  • Kopiergeräte
  • Büroeinrichtungen
  • Baumaschinen
  • und viele andere mehr.

Wie bereits hier deutlich wird, gibt es ein großes Angebot. Sicher denkt mancher, dass diese Waren minderwertig sind, doch in der Tat ist es nicht so, denn diese Waren sind genauso einwandfrei wie die in den Geschäften käuflich erwerbbaren Produkte. Der Vorteil ist allerdings, dass all diese Produkte unter dem normal üblichen Verkehrswert verkauft werden. Wer zum Beispiel eine Immobilie erwerben möchte, kann sich sicher sein, dass ein Wertgutachten und ein Preisgutachten vorliegen und der Preis für diese Immobilie unter dem normalen Preis für eine Immobilie liegt.

Wer Waren aus Konkursen erwerben kann
In der Regel kann jeder interessierte Käufer die Konkurswaren kaufen. So gibt es die sogenannten Restposten- und Sonderpostenmärkte. Diese sind für jeden Menschen zu bestimmten Uhrzeiten geöffnet. Der Käufer muss also nur die entsprechende Adresse herausfinden und kann einfach dort hinfahren und einkaufen. Weiterhin gibt es Sonderverläufe. Diese Termine der Sonderverkäufe werden oft in den aktuellen Tageszeitungen veröffentlicht und jeder interessierte Mensch kann in diesen Hallen oder Gebäuden einfach einkaufen. Selbstverständlich gibt es auch Konkurswaren zu kaufen, die nur von Gewerbetreibenden gekauft werden können. Aber hier reicht die Vorlage der Gewerbeanmeldung völlig aus, damit diese Waren käuflich erworben werden können.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen